AKTUELLES

SUMMERTIME 21 - verschoben

KONZERT - VERSCHIEBUNG:
Tina Tandler & BAND bei den "Jazztagen Dresden"
Konzert vom Sa 14.August verschoben auf Fr 22. Oktober

Liebe Konzertbesucher, "Saxophon Verliebte“, Ihr Lieben!

Wie hatten wir alle uns auf den 14.8. gefreut, ein Sommerkonzert 2021 - nach dem langen Lockdown von über 8 Monaten. Und dann auch noch zum 2. Mal beim Sommer Open Air der Jazztage Dresden. Nach dem tollen Konzert letztes Jahr in der "Jungen Garde" hätten wir nun am Elbufer für Euch spielen dürfen. Die Freude war riesig, sie wurde jedoch von einer anderen positiven Überraschung eingeholt!

Ihr habt ja sicher aus den Medien erfahren, dass nun am 6. + 7.8./ 13. + 14.8.2021 die Kaisermania in Dresden stattfinden soll. Es ist zwar noch nicht verbindlich darüber entschieden worden, ob die Großkonzerte von Roland Kaiser und seiner Band tatsächlich stattfinden dürfen, doch die Veranstalter arbeiten zusammen mit der Stadt Dresden an einem Durchführungskonzept, über das Anfang/ Mitte Juli 2021 entschieden wird.

All dies hat unsere Planungen komplett durcheinander gewirbelt, denn wie viele von Euch wissen, werde ich - sollte die Kaisermania tatsächlich und erfreulicherweise stattfinden - bei Roland Kaiser in der Band mitspielen. Außerdem wollen und können wir auf dem Filmnächteareal der Kaisermania nicht im Wege stehen.

Da eine sichere Vorbereitung und Durchführung meines Konzertes unter diesen Umständen leider nicht möglich ist und eine kurzfristige Verlegung nicht realisierbar wäre und auch Eure (Urlaubs) Pläne, noch mehr durcheinander bringen würde, haben wir uns schweren Herzens entscheiden müssen, das "SUMMERTIME 21" Konzert der Tina Tandler Band am 14.8.2021 auf den Elbwiesen in den Herbst zu verschieben.

Wir freuen uns auf Freitag, den 22. Oktober 2021 zu den Jazztagen Dresden im OSTRA-DOME und hoffen sehr, dass dieser Ausblick für Euch ein Trost sein wird und wir uns dann endlich wiedersehen. Karten gibt es ab heute HIER

Ich danke Euch für Euer Verständnis und hoffe, dass Ihr uns trotz allem treu bleibt!
Ich freue mich riesig darauf, Euch hier oder da, bald wieder zu sehen!
Eure Tina & die Musikanten & das Jazztage Dresden Team

P.S. Bereits gekaufte Tickets für den 14.8. könnt Ihr für mein Konzert am Fr. 22.10.2021 bei den Jazztagen Dresden umtauschen. Dafür sind die besten Plätze bereits reserviert.
Bitte wendet Euch hierfür direkt an die Jazztage Dresden unter Email: ticket@jazztage-dresden.de | Vielen Dank!

P.S. Bei Fragen nehmt gerne Kontakt zu uns auf und bitte meldet Euch zu unserem Newsletteran, damit wir uns nicht aus den Augen verlieren!

 

"Nicht mehr Allein"

In unserem Frühlingskonzert 2019 in Berlin haben wir zum ersten Mal das Lied "Nicht mehr allein" gespielt. Inzwischen gehört der Titel zur Auswahl für unser nächstes Album.
Heute zum Valentinstag 2021 spielen wir es speziell für Euch und erinnern uns an die vielen glücklichen Momente, die wir in den Konzerten mit Euch zusammen erlebt haben - in der Hoffnung, dass es bald wieder so sein wird.
Viel Spaß & HAPPY VALENTINE´s DAY,  Eure Tina Tandler

 

Live CD "Tina Tandler & Band"

Das neue Doppelalbum CD + DVD ist fertig.
Tina Tandler & Band  "Live Night"

Zur Bestellung: HIER lang

Das lang ersehnte Fotobuch ist noch in Arbeit und erscheint 2021.

 

 

Soundprobe - Live in Dresden

Hier könnt Ihr einen Eindruck bekommen, was man so auf dem neuen Album findet

Wenn Ihr nichts verpassen wollt, meldet Euch  bitte jetzt zu unserem  NEWSLETTER an !

danke danke dankeschön

Tina Tandler - Saxophonistin

Tina Tandler und ihre Band
sagen Dankeschön 
für die wenigen, aber besonders schönen Konzerte im Frühling & Sommer 2020

Wir wünschen uns sehr, Euch alle bald wieder zu sehen und für Euch spielen zu dürfen!

RK Band

Unterwegs mit dem Kaiser

Tina Tandler und ihr Saxophon freuen sich darauf, irgendwann wieder mit ROLAND KAISER und seiner Band unterwegs zu sein! Bestimmt auch mal in Eurer Nähe.

Infos + Termine - HIER

RÜCKBLICK

Tina Tandler Weltenklang 2019

Unsere beiden Weihnachtskonzerte am 26.12.2019 im Französischen Dom in Berlin waren wunderbar stimmungsvoll.
Nicht immer haben wir Gelegenheit, in dieser auserlesenen Besetzung zusammen zu spielen mit Christoph Reuter – Piano, Keyb | Ashraf Sharif Khan – Sitar | Thomas Rüdiger – Drums, Percussion
Vielen Dank an alle, die mit uns waren.

Foto © Vincent Mosch | Licht: Timm Lützen

Zu Gast in MDR um 4

Am Mittwoch 28.11. durfte ich bei Peter Imhof in MDR um 4 zu Gast sein:
Eine fröhliche halbe Stunde wurde geplaudert, gelacht und musiziert, inkl. Crashkurs Saxophon für den Gastgeber, der sich als ausgesprochen talentiert entpuppte.
Die Sendung kann man leider nicht mehr in der Mediathek sehen, aber der Beitrag "Nahaufnahme" ist noch da. Viel Spass!

The Magic Of Santana

... meets Tina Tandler | Im Video: Spontanes Gastsolo in dieser wunderbaren Band beim Inselleuchten 2018 in Marienwerder.  Schön war´s!

Leider hat der MDR am 14.9.  alle Youtube Videos von der Kaisermania 2018 entfernt.

Nur wenn man bei Facekook angemeldet ist,  sind hier noch ein paar Songs zu sehen.
"Haut an Haut"
"Schach matt"
"Die Gefühle sind frei"
"Amore MIO"

Tina Tandler "Saxophon verliebt"

TinaTandler_Saxophon-verliebt_CD_2018

Das aktuelle Album
Tina und Christoph (p) haben 11 neue Songs geschrieben, zusammen mit Thomas (dr) und Ralf (git) haben wir sie zum Leben erweckt, Lexa hat sie alle aufgenommen und nun liegt die Scheibe auf dem Tisch.

Hier zum Thema ein schöner
Beitrag von ODF - TV .
Viel Spass!

Tina Tandler - mit dem Kaiser auf Tour

Roland Kaiser BAND 2019

Tina Tandler und ihr Saxophon / Akkordeon sind bestimmt irgendwann wieder mit ROLAND KAISER und seiner Band unterwegs, vielleicht auch mal in Eurer Nähe!

Infos  + Termine - HIER